Möbel
& Maßarbeit

Ein Innenraum mit eigenem Gesicht, exklusiv, maßgeschneidert, einzigartige Facharbeit höchsten Niveaus … ein Muss für Leder!

Exklusive Leder-Applikationen!

Kreativität steht bei uns an erster Stelle. Alphenberg betrachtet es als Herausforderung, gemeinsam mit Designern, Architekten oder Interieurspezialisten einen optimalen Entwurf zu erzielen, in dem Form, Farbe und Materialwahl den Ton angeben. Persönliche Ausstrahlung und Wünsche des Auftraggebers gelten dabei als wichtigster Ausgangspunkt.

Wie überraschend wünschen Sie es sich?

Bei einem Badezimmer denkt man nicht so schnell an den Einsatz von Leder auf den Wänden oder auf einem Möbel nach Maß.

Für eine neue Villa entwarf ein niederländischer Designer diesen Raum, in dem Toilettentisch und die daran anschließenden Wände mit TUNDRA CLAY bekleidet wurden.

Privatarztpraxis

Der Auftraggeber wünschte sich für seine Arztpraxis ein helles, straffes, aber nicht zu kühles Ambiente, mit den Schlüsselbegriffen Komfort, Ruhe und Harmonie. Gewählt wurde VERTIGO SAND. Das Leder wurde in diesem Fall nicht auf den Fliesen, sondern direkt auf der Rezeptionswand selbst befestigt. So werden die straffen geraden Formen des Möbels extra hervorgehoben.

Leder ist ein Naturprodukt, realisieren Sie sich aber auch, dass dadurch kein einziges Lederstück das gleiche ist. Exklusivität in reinster Form also!

Autotron in Rosmalen | Eine geschäftliche, straffe Ausstrahlung mit persönlicher Ausfüllung.

Dies ist beispielsweise in dem Leder wiederzufinden, dass hier als Füllung für den Schreibtisch eingesetzt wird. TUNDRA PETROL strahlt diese Eigenschaften vollständig aus.

Leder eignet sich par excellence für Möbel mit einem Korpus!

Das hier an der Bar verwendete Leder gehört zur Kollektion HYPERNOVA. Auf der Bar links wurde die Farbe JADE gewählt. Eine Farbe, in der die gesamte Farbzusammenstellung des Interieurs wiederzufinden ist.

Wie kein anderer Artikel aus der Kollektion Alphenberg, steht Hypernova für das Ergebnis der endlosen Suche nach Innovation und Erneuerung. Eine Mischung aus Farben, Metallics und Wachsschichten ergaben ein sehr überraschendes und eindrucksvolles Resultat.

MEHR ÜBER  HYPERNOVA >>

Leder lässt sich ausgezeichnet auf den Rundungen der Möbel nach Maß verarbeiten!

TUNDRA CHOCLAT hat eine robuste und lebendige Ausstrahlung.

Dies lässt sich in vielen verschiedenen Mustern aufkleben. In Form großer Fliesen auf beispielsweise abgerundeten Möbeln, wie hier bei der Bar erkennbar ist. Oder in einem Fischgrat-Muster. Je nach Alter und Gebrauch wird sich TUNDRA äußerlich anpassen. Eine verlebte Ausstrahlung mit prachtvoller Haut ist das Resultat.

Home
Warenmuster bestellen
Kontakt